open house

PGS-Hanau:Startseite>Kalender>open house
open house2022-09-26T12:51:39+00:00

open house steht für…
… eine offene Schule für Schüler, Eltern und eine breite Öffentlichkeit
… Vielfalt in den Veranstaltungen und Themen
… Offenheit für Fragen des christlichen Glaubens

Veranstalter des open house sind Teams der Paul-Gerhardt-Schulen Kahl und Hanau bestehend aus Lehrern, Eltern und Mitgliedern des Schulvereins.

Im Bereich Pädagogik laden wir Referenten zu aktuellen Fragen und Problemen der Erziehung ein, bei Bedarf werden Gesprächsrunden angeboten.

Im Bereich Glauben veranstalten wir Vorträge zu aktuellen Fragen des Glaubens, Frauenfrühstückstreffen und Gesprächskreise.

Im Bereich KunSt veranstalten wir Konzerte, Theater- und Tanzabende (sowie Workshops), Autorenlesungen, Ausstellungen, Spiele.

Kulinarisch bereichert werden die Veranstaltungen durch das Elterncafé.

Die aktuelle Übersicht erhalten Sie hier:

Poetry Workshop

Wie kommt ein Text aufs Blatt? Und vom Blatt auf die Bühne? „Poetry Slam“ ist eine Kunstform, die sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit erfreut. Dabei ist es eigentlich gar nichts sooo Neues. Schon die Bibel steckt voller Poesie. Umso spannender, selbst aktiv zu werden und auszuprobieren, mit Worten zu spielen und Themen von einer ganz anderen Seite anzugehen und vorzutragen. [...]

Coaching für Eltern mit Teenagern

PEP-4-Teens: So habe ich mir das aber nicht vorgestellt…! Ein Coaching für Eltern mit Teenagern von Conny Käfer Die Erziehung von Teenagern bringt uns manchmal an unsere Grenzen. Der Machtkampf zwischen Eltern und Teenies zerstört oft das, was das Wichtigste in der Erziehung ist: eine gute Beziehung! Fachlicher Input, persönlicher Austausch und individuelles Telefoncoaching mit Conny Käfer (Dipl.Soz.Päd., Systemische Beraterin) [...]

Nach oben