Laufbild

Veranstaltungsdaten
Samstag, 03.06.2023
Beginn: 10.00
Laufende 18.00 Uhr
Siegerehrung 18.30 Uhr

Impressionen

Kontakt
Fr. Claudia Hestermann

Telefon: 0 61 81 – 70 104 50
Telefax: 0 61 81 – 70 104 99
E-Mail: chestermann@pgs-hanau.de

Veranstaltungsort:
Der Lauf findet auf dem Schulgelände statt:
Paul-Gerhardt-Schule Hanau
In den Argonnerwiesen 5
63457  Hanau

Der 10. Hanauer 10-Stunden-Lauf ist ein Spendenlauf der Paul-Gerhardt-Schulen (PGS) Hanau. Mit den erlaufenen Geldern sollen die Schulentwicklung und ein Sozialprojekt unterstützt werden.

Sportliche Herausforderung für Jung und Alt
Sportliches Ziel ist es, mit einem Team innerhalb von 10 Stunden möglichst viele Runden zu laufen. In einer Art Staffellauf geben die Läufer den Staffelstab weiter. Es muss immer ein Läufer auf der Bahn sein. Die Verteilung der jeweiligen Lauflängen und der Häufigkeit des Einsatzes obliegt dem Team und richtet sich nach der Laufstärke des einzelnen Läufers.

Wer gewinnt?
Letztendlich gewinnen alle: die Schule, das soziale Projekt, die Läufer. Für die besten Laufteams gibt es Pokale und in unterschiedlichen Kategorien (die meisten gelaufenen Runden, der höchste Spendenbetrag) Trikots zu gewinnen. Auch Sie können gewinnen! Bei der TOMBOLA mit attraktiven Preisen.

Das Begleitprogramm
Ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm begleitet die Anwesenden über den ganzen Tag hinweg.

Live-Musik von der Bühne für alle Altersgruppen und Spiel sorgen für Abwechslung, für kulinarische Genüsse sorgt das Bewirtungsteam.

09:50Eröffnungsrede durch die Schulleitung

10:00Startschuss

10:01DJ Tarkan macht uns wach!

10:30TSG Dancing Lions

10:50Zwischenstand Spenden

11:00Tanz und Chor AG der Grundschule

11:301. Interviewrunde unserer Moderatoren

12:00Auftritt Tanzschule Berné (Rasen)

12:20Rede des Fördervereins

12:30 Gardetanz des TSC Rot-Weiß Steinheim

12:50 Zwischenstand Spenden

13:00Cheerleader der TG Hanau (Rasen)

13:30 2. Interviewrunde unserer Moderatoren

14:00 Versteigerung eines Eintracht Frankfurt-Trikots

14:20Begrüßung der neuen 5. Klassen auf der Bühne

14:50Zwischenstand Spenden

15:30Würdigung schulischer Leistungen

16:00Band Keyout 1. Teil

17:00Cheerleader der Hornets (Rasen)

17:15 Band Keyout 2. Teil

17:45 Spendenfinale

17:50DJ Stefan gibt nochmal Alles!

17:55Schlussrunden-Moderation mit Herrn Forchheim

18:00 Finale – Ende des Laufs

18:10Auftritt Tanzschule Lutz

18:20Siegerehrung

WEITERES RAHMENPROGRAMM:

Fußball-Arena des Autohauses Gläser 10 – 19 Uhr

Hüpfburg der Sparkasse Hanau 10-19 Uhr

Kriechtunnel und Wipe Out des Kunterbunten Kinderzeltes 12 – 18 Uhr

Ballonkünstler 12 – 18 Uhr

Wikingerschach, King Domino und Bällebad (für die ganz Kleinen)

sowie Brettspiele mit dem Anderwelt e.V.

Begrüßung der neuen Fünftklässler in der Aula 1314 Uhr

Airtrack-Matte und Mitmachangebot der Hornets Cheerleader

Die Teams

Aus Gründen der Fairness gibt es verschiedene Teamkategorien mit unterschiedlicher Teilnehmerzahl. Dabei ist es möglich, dass alle Mannschaften nach Geschlecht gemischt antreten.

  1. Schülergruppen, Grundschule (22 Läufer/Innen)*
  2. Schülergruppen, Klasse 5-8 (22 Läufer/Innen)*
  3. Schülergruppen, Klasse 9-13 (22 Läufer/Innen)*
  4. Offene Gruppen (Familien, Eltern, Lehrer), max. 18 Personen
  5. Einzelläufer

* Klassen mit weniger als 22 Schülern können ihr Team mit altersgleichen Läufern aufstocken.

Während des Laufes wird jede Mannschaft über das Läuferzelt mit Snacks versorgt. Entlang der Bahn bekommt jedes Team einen festen Standplatz für ein Zelt o. ä. zugewiesen. Aus organisatorischen Gründen ist es notwendig, eine Ansprechperson zu benennen und diese auch auf der Starterliste auszuweisen.

Elternteam

Auch 2023 wird es wieder eine Elternmannschaft geben. Wenn Sie hier mitlaufen möchten, wenden Sie sich bitte an Herrn Homann: homann@taunusinvestments.de

Gerne können Sie das Projekt finanziell unterstützen:

  • Sie spenden einen beliebigen Geldbetrag für jede gelaufene Runde einer oder mehrerer Mannschaften oder
  • Sie spenden einen festen Geldbetrag für bestimmte Mannschaften.

Alle Spenden kommen ausschließlich und unmittelbar den genannten Zwecken zugute.

Das Spendenprojekt MALO A MCHEREZO

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Dieses Jahr unterstützen wir mit einem Teil der Spenden die Organisation MALO A MCHEREZO in Malawi und Mosambik.

MALO A MCHEREZO ist der Name für fünf Kinderdörfer (vier in Malawi, eins in Mosambik), in denen zur Zeit ca. 460 Waisenkinder betreut werden. Das große Mitarbeiterteam besteht aus vielen afrikanischen Mitarbeitern, Langzeitmitarbeitern aus Deutschland und freiwilligen Helfern, die jeweils für unterschiedlich lange Zeiträume nach Malawi und Mosambik kommen. Ein Leitungsteam in Deutschland wird von vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern unterstützt. Das Ziel von MALO A MCHEREZO ist es, einigen der vielen Waisen in Malawi und Mosambik einen Ort bieten zu können, wo sie zu Hause sind. Mit Unterkunft, Nahrung, medizinischer Versorgung, Schulbildung und persönlicher Betreuung ermöglicht die Organisation diesen Kindern nicht nur das Überleben, sondern auch eine neue, gute Perspektive für ihr Leben, indem sie sie nach christlichen Werten erziehen. MALO A MCHEREZO hat sich die Bibel und den christlichen Glauben als Grundlage der Werte gesetzt, nach denen sie ihre Arbeit ausrichtet und die sie auch den Kindern weitervermitteln möchte.

Weitere Informationen zu MALO A MCHEREZO sind auf der Webseite nachzulesen.