Liebe Schulgemeinde!

Wir erleben keine einfachen Tage – die Corona-Pandemie hat die Welt im Griff und erschwert uns allen den Alltag. Optimismus, Zuversicht und Mut sind derzeit eher selten. Deshalb haben wir, der Förderverein der Paul-Gerhardt-Schulen, uns überlegt, genau solch ein Zeichen zu setzen. Mit den blauen Armbändern wollen wir zum Ausdruck bringen, dass sich die Welt weiterdreht. Dass wir den Blick nach vorne richten müssen. Dass Lernen, Leben und Lachen weiterhin möglich ist. Trotz Corona. Und trotz der damit verbundenen Einschränkungen.

Mit dem Bändchen soll auch das Gemeinschaftsgefühl, für das unsere Schulen stehen, zum Ausdruck gebracht werden: Gemeinsam sind wir stark. Gemeinsam können wir die Lage meistern. Indem wir aufeinander aufpassen und füreinander da sind. Unser Band soll Euch täglich daran erinnern, dass Ihr Freunde, Helfer und Tröster an Eurer Seite habt. Es soll Zusammenhalt zeigen – gerade in Zeiten, in denen eigentlich Distanz gefragt ist.

Wir als Förderverein stehen zusammen – im Verein, mit der Schule, mit den Lehrern und vor allem mit den Kindern und Jugendlichen. Wir helfen weiterhin dort, wo unsere Hilfe benötigt wird. Unterstützen vielzählige Projekte an der Schule finanziell und ideell. Es ist uns ein besonderes Anliegen gewesen, jetzt ein Zeichen zu setzen. Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele von Euch diesem Zeichen anschließen und mit dem Tragen des blauen Bändchens signalisieren, dass die Schulgemeinde der Paul-Gerhardt-Schulen mit der Kraft der Gemeinschaft zuversichtlich in die Zukunft blickt. Und wer Lust hat, sich im Förderverein zu engagieren, der findet weitere Informationen im Internet unterwww.fpgsh.de.

Flyer Download (PDF)