Heute gibt es wieder einmal etwas Neues aus der Rubrik „Schule macht Spaß“. Für die Q3 waren die Sommerferien kaum vorbei, schon ging es wieder auf Reisen. Vom 11.09. bis zum 16.09.2022 stand für die Q3 die Abschlussfahrt an. Spät abends brach die gesamte Stufe gemeinsam mit ihrem Tutor Herrn Fischer, den Begleitern Frau Weix und Herrn Hampf nach Mailand auf.

Neben einer Stadtführung in Mailand am Dienstag, bei der die Mailänder Burg und der Dom besichtigt wurden, gab es am Mittwoch einen Ausflug nach Como an den Comer See. Am Donnerstag besuchten einige Schülerinnen und Schüler mit Frau Weix das technische Museum „Leonardo da Vinci“, andere wiederum schauten sich mit Herrn Hampf die Werke von Giorgo Armani im „Armani Silos“ an. Herr Fischer besuchte mit einer anderen Gruppe die Formel 1 Rennstrecke in Monza und verbrachte den Abend in Peschiera del Garda. Neben dem kulturellen Programm durfte auch das gemeinsame Feiern der sich zu Ende neigenden Schulzeit nicht zu kurz kommen. Nun heißt es nach dieser tollen Zeit, langsam auf Kurs kommen, um für das bevorstehende Abitur im nächsten Jahr gut gewappnet zu sein.