Weihnachtsgrüße

PGS-Hanau:>>Weihnachtsgrüße

Liebe Schuleltern der Paul-Gerhardt-Schule Hanau,

es wird wieder Weihnachten. Und wie so oft kommt uns der Gedanke: „Schon wieder ist ein Jahr vorüber.“ Wir wollen ganz bewusst innehalten und dankbar sein für alles, was wir als Schule in diesem Jahr erleben durften.

Am letzten Freitag war die Weihnachtsfeier der Grundschule. Mit Musik, Gedichten und einem kleinen Musical stimmten wir uns auf den Abend ein. Beim anschließenden Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof ging es, mit Glühwein, Bratwurst und netten Gesprächen, gemütlich zu. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Auch in diesem Jahr konnten wir die Hanauer Tafel unterstützen und 307 Weihnachtspäckchen überreichen. Vielen Dank hierfür.

Im Laufe des Jahres gab es immer wieder Grund zum Feiern, so beim vierten Abiturjahrgang und der staatlichen Anerkennung der Realschule. Auch unser großes Event, der 10-Stunden-Lauf konnte, dank vieler, helfender Hände, gut gelingen.

Wir dürfen positiv auf das Jahr 2018 zurückblicken und sind immer wieder erfreut über unsere Schulgemeinschaft, das gemeinsame Lernen – Leben – Lachen von Schülern, Eltern und allen Mitarbeitern. Es ist schön, dass Gottes Geist in unserer Schule spürbar und sichtbar werden kann. Wir freuen uns auf das neue Jahr und sind gespannt, was es bringen wird.

Allen Familien wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest,

schöne Feiertage und alles Gute für 2019!

Weihnachtssegen

Gott, segne uns. Stärke uns in dem Glauben daran, dass der Stern von Bethlehem auch für uns aufgegangen ist.

Schenke uns das Vertrauen, dass unser Beten nicht vergeblich ist, und dass wir unverzagt und deiner Nähe gewiss unsere ganzen Lebensmöglichkeiten entfalten.

Gib uns ein liebendes, mitfühlendes und geduldiges Herz und eine helfende Hand, so dass wir zum Frieden in der Welt beitragen. Gott, segne uns.

(Claudia Peters)

Ihr Schulleitungsteam

Esther Wahl, Julia Wiegand, Timm Wallrauch,

Martin Forchheim, Regina Schneider und Stefan Kaehler

2018-12-21T01:09:06+00:00Allgemein|