Liebe Schulgemeinschaft (Schüler, Eltern, Mitarbeitende, Ehrenamtliche)

So eine Situation, wie wir sie zurzeit befinden hat es noch nie gegeben. Es ist für uns die einmalige Chance, Solidarität zu zeigen. Wir nehmen die Situation und die Verantwortung, die wir in einer solidarischen Gemeinschaft tragen, sehr ernst.

Unsere Aufgabe ist es jetzt die Ausbreitung der Pandemie zu VERLANGSAMEN. Denn je langsamer sie voranschreitet, desto besser können unsere Krankenhäuser sie bewältigen und desto mehr Leben können gerettet werden.

Als Schulträger und Dienstherr der beiden Schulstandorte in Hanau und Kahl empfehlen und bitten wir daher, dass die Maßnahmen, die von Seiten des Schulträgers und der einzelnen Schulleitungen vor Ort getroffen werden, zu akzeptieren und umzusetzen. Manche Vorgaben werden uns durch das Kultusministerium in Hessen und Bayern auferlegt – aber wir haben auch einen Spielraum als Schulträger um eigenständig entscheiden zu können.

Gott hat immer noch alles im Griff – auch wenn wir Seine Pläne häufig nicht verstehen. Doch geben wir nicht auf, denn “in der Welt habt ihr Angst, doch seid getrost: Ich habe die Welt überwunden!”
(Jesus in Johannes 16,33)

Wir haben uns vor Jahren mit unseren Schulen an der Aktion JESUSHOUSE beteiligt. Bei den meisten Schülerinnen und Schüler stieß diese Aktion auf große Resonanz. Da z.Zt. in vielen Kirchen und Gemeinden diese Aktion wieder stattfindet, bietet JESUSHOUSE ab kommenden Dienstag, 17.03. bis Samstag, 21.03.2020, jeweils von 18:30 – 19:30 Uhr unter www.jesushouse-live.de die Veranstaltungen in einem Stream-Format live an. Schülerinnen und Schüler (auch Erwachsene), die zu Hause bleiben müssen, können sich zum Beispiel in diese Veranstaltungen per Handy oder Internet einklinken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Namen des Schulträgers wünsche ich euch und ihnen alles Gute, Gesundheit und die Gewissheit, GOTT lässt sich nicht einschränken.

Gez. der Vorstand