Coronavirus (COVID-19)

Informationen der BZgA

Informationen des Robert Koch-Institut

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Comic: Agenten im Einsatz (PDF)
Der Comic richtet sich an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren und thematisiert die Hygiene im Alltag.

Paul-Gerhardt-Schule Hanau
In den Argonnerwiesen
63457 Hanau
Tel.: 06181 18040-67
Fax: 06181 18049-65

E-Mail: sekretariat@pgs-hanau.de

INFO DES SCHULTRÄGERS

Liebe Schulgemeinschaft an unseren Paul-Gerhardt-Schulen in Hanau und Kahl,

ich hoffe es geht Ihnen allen gut, keiner in der Schulgemeinschaft ist ernsthaft krank und auch Sie sehnen sich wieder nach einer Form von Normalität. Diese letzte Zeit war für uns alle eine große Herausforderung und wird es auch sicherlich noch eine Zeitlang bleiben bis wieder alles so sein kann, wie wir es gewohnt sind! Oder wird es, wie manche meinen, nie wieder so werden? Ich selbst versuche positiv an die Sache heranzugehen und vertraue dem, der mein und unser aller Leben in SEINER Hand hat – GOTT. Es macht keinen Sinn nach einem „Warum“ zu fragen – GOTT ist nicht verantwortlich für das Leid in dieser Welt. Da müssen wir uns schon selber an die eigene Nase fassen – aber ER ist ein guter Hirte und kümmert sich um uns.

Bleiben Sie weiter gesund.

Im Namen des Vorstandes

Klaus Käfer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden