PGS Hanau - Schulzeitung

Stand der Vorbereitungen des 2. Hanauer 10-Stunden-Laufes am 15. Juni 2013 Die Vorbereitungen für den 2. Hanauer 10Stunden-Lauf, der am 15.06.2013 stattfinden wird, laufen bereits wieder auf Hochtouren. Das kann man auch daran sehen, dass am 22. Januar 2013 bereits das zweite Treffen des Organisationsteams erfolgte. Schnell wurde im Austausch klar, dass der Lauf seinen Schulfestcharakter nicht verlieren darf und die zu leistenden Dienste die Eltern nicht zu stark belasten dürfen. Trotz langfristiger Terminfestlegung war leider in diesem Jahr eine Überschneidung mit dem „Karneval der Kulturen“, einem großen Bürgerfest in Großauheim, nicht zu vermeiden. Man ist aber bemüht, im Zuge eines konstruktiven Miteinanders nach Lösungen zu suchen, die beiden Seiten gerecht werden. Auch die Vorbereitungen für das Anwerben von Mannschaften haben bereits begonnen. Schon heute möchten wir die Eltern bitten, in ihrem Verwandten-, Bekanntenund Kollegenkreis nicht nur Werbung für den 2. Hanauer 10-Stunden-Lauf zu machen, sondern auch potentielle Läufer bezüglich einer Teilnahme persönlich anzusprechen, damit möglichst viele Teams mitlaufen. Ebenso sind Kirchengemeinden und Pfadfindergruppen herzlich eingeladen, Mannschaften zu bilden. Die Veranstaltung richtet sich auch an Vereine, die zugleich an diesem Tag ihre Sportart(en) vorstellen können, um so auf sich aufmerksam zu machen. Es ist vorgesehen, zeitnah Banner aufzuhängen, Plakate und Flyer zu verteilen, um das PGS-Event sowohl in das Bewusstsein der Eltern als auch der Einwohner der umliegenden Stadtteile zu rücken. Zugleich sollen die Möglichkeiten von Facebook umfangreich genutzt werden. Das Unterhaltungsprogramm wird wieder viele Attraktionen enthalten. In diesem Zusammenhang besteht wie im letzten Jahr das Bestreben, die stark nachgefragten Quads zu organisieren. Außerdem wird noch dringend ein/e zweite/r Moderator/in gesucht. Wer Spaß daran hat, u. a. Programmpunkte anzukündigen, Sieger zu ehren und allgemeine Informationen zu kommunizieren, der melde sich doch bitte ebenso bei Frau Friedrich. Aufgrund der letztjährigen sehr guten Erfahrungen ist im Verpflegungsbereich geplant, erneut mit denselben Lieferanten zusammenzuarbeiten. Des Weiteren sollen schon in der Woche vor der Veranstaltung Bon-Verkäufe in der Schule organisiert werden, um zu verhindern, dass sich am Tag selbst lange Schlangen an den Kassen bilden. An dieser Stelle sei bereits jetzt auf die unbedingt einzuhaltenden Hygienevorschriften seitens des Gesundheitsamtes hinsichtlich der Zubereitung und des Verkaufs von selbst hergestellten Salaten und Kuchen verwiesen. Die Verteilung der auszufüllenden Formulare erfolgt wieder über die Elternbeiräte. Die Preise der Tombola haben im letzten Jahr so manche Begeisterungsstürme ausgelöst. Aus diesem Grund bitten die Verantwortlichen für die Tombola schon jetzt darum, neue und gut erhaltene Gegenstände zu sammeln, die als Preise zur Verfügung gestellt werden können. Zugleich besteht die Mög l i chke i t , bei Firmen nach Sachs p e n d e n oder Gutscheinen zu fragen. Als Gegen l e i stung wird nach Einreichen eines vorgefertigten Formulars (erhältlich bei Herrn Trebing, Wort im Bild) eine Spendenquittung ausgestellt sowie in Abhängigkeit von der Spendensumme eine Anzeige in der Laufbroschüre geschaltet. Anhand dieser Informationen können Sie ersehen, wie viele Vorbereitungen bereits in vollem Gange sind und auf unseren 2. Hanauer 10-Stunden-Lauf hinweisen, der für uns alle hoffentlich wieder ein großes Fest mit einer fröhlichen Gemeinschaft werden wird. Freuen wir uns schon jetzt darauf! Maren Schmidt, Förderverein PGS Hanau 13 Eltern, die als Einzelläufer noch ein Team suchen, können sich an die Koordinierungsstelle wenden: m.c-niemann@web.de

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=