PGS Hanau - Schulzeitung

Die Kinder der Klasse 4b trafen sich am 4.10.2013 nach Schulschluss am Wildparkgehege in Klein-Auheim. Hier erlebten sie eine spannende Führung rund um die Bewohner des Wildparks und feierten anschließend auf dem Gelände ihr Klassenfest. Hier einige Eindrücke... Grundschule 17 Klassenfest der Raben imWildpark „Alte Fasanerie“ Wir waren imWildpark. Dort haben wir die Mufflons getroffen und gefüttert. Außerdem haben wir im Streichelzoo die Ziegen gefüttert. Schließlich haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht. Es hat Spaß gemacht! Felix Gelhausen, 4b Wir haben eine Führung durch den ganzen Wildpark gemacht. Dabei haben wir gesehen wie ein Waschbär namens Grissly gefüttert wurde. Er war richtig süß. Am Ende haben wir noch am Lagerfeuer gesessen und Würstchen gegrillt. Julius Gutwein, 4b Die Führung hat mir sehr gut gefallen. Am lustigsten fand ich die Mufflons! Ich fand es auch witzig, dass wir in das Pfauengehege durften und um die Pfaue herumlaufen konnten. Sven Niggemann, 4b Bei der Führung durch den Wildpark haben wir zuerst etwas von den Fasanen erzählt bekommen.Wir haben gelernt wie Fasane ihre Feinde abhängen: Sie laufen vor dem Feind weg, dann beißt der Feind zu, aber er erwischt nur ihre Feder. Und wenn er es bemerkt hat, ist der Fasan schon längst über alle Berge. Danach haben wir dazu ein Spiel gespielt. Leander Arnold, 4b Bei unserem Klassenfest imWildpark haben wir zuerst eine Führung gemacht. Danach haben wir am Lagerfeuer Würstchen gegrillt. Zum Schluss konnten wir noch imWald verstecken spielen. Paul Leininger, 4b Die Führung imWildpark hat mir sehr gut gefallen. Die Waschbären und die Wildschweine fand ich süß! Danach waren wir noch im Streichelzoo. Dort hat mich eine Ziege gekickt. Das war sehr witzig! Mark Fisch, 4b Der Ausflug in den Wildpark hat sehr viel Spaß gemacht. Die frechen Ziegen haben mir am besten gefallen. Mir hat auch gut gefallen, dass man am Lagerfeuer so gut spielen konnte. Leonie Hörter, 4b

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=