PGS Hanau - Schulzeitung

064 Pinnwand Rätselauflösung des letzten Bilderrätsels: Das Bild zeigte die Nullen der Jahreszahlen 1997 – 2009 in der Turnhalle.DieseTafel hing ursprünglich draußen über demHaupteingang der Schule und steht für den Zeitraum, in dem die Schulkinder der hier stationierten Amerikaner hier ein- und ausgingen. Es haben lediglich drei Kinder aus der Grundschule eine Lösung abgegeben. Gewinner sind: Paul Bruski (3b) Ashley Griesheimer (3b) Wo befindet sich dieser Bildausschnitt? Was wird hier dargestellt? Was bedeutet dieser Bildausschnitt? Bitte schreibe alle Antworten, deinen Namen, Klasse und Datum auf einen Zettel! Sobald die Schulzeitung erscheint, hast du eine Woche Zeit, die Lösung im Sekretariat abzugeben. Bei diesem Preisausschreiben werden aus den richtigen Lösungen 5 Gewinner gezogen. Bildrätsel Neues Bildrätsel: Seit 2001 bin ich im Schuldienst und unterrichte die Fächer Englisch und Deutsch. Nach meinem Studium in Marburg an der Lahn und dem Referendariat am Goethe-Gymnasium in Frankfurt arbeitete ich knapp drei Jahre an einem Privat-Gymnasium in Wiesbaden, bis ich eine wohnortnahe Planstelle angeboten bekam. Zehn schöne und intensive Jahre war ich an der Lindenauschule in Hanau-Großauheim tätig und habe dort wertvolle Erfahrungen sammeln können. Neben meiner Arbeit als Lehrer nimmt meine Familie einen wichtigen Teil in meinem Leben ein. Unsere drei Töchter im Alter von 11, 9 und 1 ½ Jahren machen unseren Alltag bunt. In meiner Freizeit lese, zeichne und fotografiere ich gerne, spiele Klavier oder beschäftige mich mit plastischer Gestaltung. Seit letztem Sommer arbeite ich an der Paul-Gerhardt-Schule und freue mich über das lebendige Schulleben, an dem Eltern, Schüler und Lehrer so aktiv teilnehmen. In allen Klassen, die ich als Klassenlehrer/Tutor oder Fachlehrer unterrichte, fühle ich mich sehr wohl.Nicht zuletzt ist es eine große Bereicherung, Glauben und Werte mit Schülern und Kollegen teilen und leben zu können. Mein Name ist Hendrik Stute

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=