PGS Hanau - Schulzeitung

7 Allgemein Das Runde muss ins Eckige Spannende Spiele beim Paulina-Fußballturnier Das von der PAULINA organisierte Fußballturnier fand an drei Spieltagen statt, die auf mehrere Wochen, immer mittwochs, verteilt wurden. Bevor die Spiele losgingen, wurden zuerst die Teams ausgelost, welche jeweils aus acht Spielern bestanden. Die insgesamt 32 Kinder hatten anschließend Zeit, sich mit ihrer Mannschaft einen Namen und eine Flagge auszudenken, um danach die Trikots in passenden Farben zu gestalten. Gespielt wurde ab 14 Uhr. Die Kinder, die nicht spielten, waren in der Turnhalle dabei und schauten zu. Auch Eltern und Geschwister sowie Kinder der MAXIBetreuung waren zum Unterstützen und Anfeuern dabei. Das Finale war am 8. Februar 2022. Jede Mannschaft hatte schon gegeneinander gespielt und nun ging es um die finalen Platzierungen. Die „Red Kings“ und der „SV Blau Gelb“ spielten um den 3. Platz, während die „White Winners“ und „Blue Nightet“ um den 1. Platz kämpften. Die „Red Kings“ haben knapp mit 1:0 gewonnen und waren somit auf dem 3. Platz. „Blue Nightet“ hat sich mit einem 3:1 Sieg den 1. Platz im Turnier gesichert. Sie hatten die meisten Siege und die meisten Tore geschossen. Am Ende gab es die Siegerehrung, an der alle Spielerinnen, Spieler und Helferkinder eine Medaille erhielten. Einen großen Pokal gab es für die „White Winners“, das Team, das am fairsten gespielt hat. Besondere Einzelleistungen, wie Torschützenkönig, bester Torwart und fairster Spieler, wurden ebenfalls mit Pokalen geehrt. Zum Schluss ist zu sagen, dass an allen Spieltagen die Tribüne voll besetzt war, gute Stimmung herrschte und die Veranstaltung in den nächsten Jahren bestimmt wiederholt wird. Katharina Dunda, Bundesfreiwilligendienst 2022/23

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=