PGS Hanau - Schulzeitung

Bereits im letzten Sommer waren Schüler der Klasse 4a fleißig und sammelten Erdbeeren, um sie dann gemeinsam einzukochen und daraus Marmelade herzustellen. Einige Kinder gestalteten schöne Etiketten und es dauerte gar nicht lange, bis viele Gläser mit der leckeren Marmelade gefüllt waren. Am Tag der offenen Tür im November war es dann soweit. Die selbstgemachte Marmelade konnte verkauft werden und ein stolzer Betrag von 120,- Euro wurde erwirtschaftet. Es war schnell klar, dass dieser Betrag dem Förderverein gespendet werden soll. Also überlegten die Kinder zusammen mit Frau Werner, welche Anschaffungen der Förderverein mit dieser Summe tätigen könnte. Die Schüler einigten sich prompt; kaputt gegangenes Spielzeug vom Spielekiosk auf dem Pausenhof und neue Bücher für die Bibliothek sollen ersetzt bzw. neu bestellt werden. Am 17.12. bei der letzten Grundschulandacht 2012 wurden dann die 120,- Euro symbolisch mit einem Riesenscheck Frau Zitzelsberger, der Vorsitzenden des Fördervereins, übergeben. Diese brachte auch gleich noch zwei Überraschungen mit; zum einen schon ein paar neue Bände von Gregs Tagebuch und zum anderen hatte der Vorstand des Fördervereins beschlossen, diese tolle Aktion zu belohnen und legte auf die eingenommenen 120,- Euro den gleichen Betrag noch einmal obendrauf. Natürlich war die Freude bei den Kindern riesig, denn mit 240,- Euro kann so einiges neu angeschafft werden! Nicole Jacoby, Mutter Kl. 4a und 7a Unsere Schule schmeckt! Förderverein 35

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=