PGS Hanau - Schulzeitung

0651 Pinnwand Andreas Kunkel stellt sich vor Mein Name ist Andreas Kunkel. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Seit Sommer 2018 gehöre ich zum Lehrerkollegium der PGS in Hanau. Meine eigentlichen Fächer sind Mathematik und (katholische) Religion, aber auch Erdkunde, PoWi und Arbeitslehre stehen jetzt auf meinem Stundenplan. Nach meinem Referendariat an einer Gesamtschule in Rodgau habe ich an der Maria-Ward-Schule Aschaffenburg sehr interessante und wertvolle Erfahrungen im bayerischen Schulsystem sammeln können. Doch nach drei Jahren zog es mich wieder in die Heimat nach Hessen, wo ich an der St. Josefschule in Großauheim arbeiten durfte. Bevor ich 2018 an die PGS kam, erkundete ich noch zwei Jahre lang einen Beruf außerhalb der Schule und lernte so noch eine völlig andere Arbeitswelt kennen. An der PGS erwartete mich ein sehr aufgeschlossenes und freundliches Kollegium. Vielen Dank für die gute Aufnahme ins Team! Andreas Kunkel Mein Name ist Tobias Mieth. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne. In Frankfurt habe ich Englisch und katholische Theologie auf Gymnasiallehramt studiert. Nach meinem Studium habe ich zunächst im Einzelhandel gearbeitet bevor ich für ein halbes Jahr an einer Grundschule in Obertshausen und im Anschluss für 2 Jahre an einer Grundschule in Mühlheim gearbeitet habe. Seit den Sommerferien 2018 bin ich nun an der PGS in Hanau angestellt und habe mich während dieser Zeit sehr gut eingelebt. Die Kollegen, Schülerinnen und Schüler haben mir das auch sehr leicht gemacht. In meiner Freizeit spiele ich in der Power Metal Band „Illusoria“. Zudem bin ich ein großer Fan der Eintracht aus Frankfurt und versuche – wann immer es möglich ist – ins Stadion zu gehen. Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das strategische Sammelkartenspiel„Magic: the Gathering“. Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre an der PGS und die besonderen Erlebnisse, die diese mit sich bringen werden. Ob Ausflüge, Klassenfahrten, Sprachreisen, Arbeitsgemeinschaften oder der alltägliche Unterricht. Tobias Mieth Tobias Mieth stellt sich vor Wir gratulieren Familie Mieth ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes Tamo, der am 01. September 2018 im St. Vinzenz Krankenhaus in Hanau zur Welt gekommen ist. Geburt

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=