PGS Hanau - Schulzeitung

Auch in diesem Jahr (2012) hatten sich die Schülerinnen und Schüler überlegt, wem sie dieses mal Gutes tun wollten. Da die Aktion „Backen für Bedürftige“ im letzten Jahr Gefallen bei den Obdachlosen in Hanau gefunden hatte, war schnell klar- „Das machen wir auf jeden Fall wieder!“, nun aber mit dem Ziel, kranken Kindern auf der Kinderstation des Klinikums Hanau diese Freude zu überbringen. Das Backen der vielen Freiwilligen fand dieses Mal mit der tatkräftigen Unterstützung von einigen Müttern- und einem Vater - in der PAULINA der PGS statt. Es sah aus wie in einer Großbäckerei; der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt! Somit waren dann auch am Ende des Vormittages wieder über 60 Plätzchen-Tüten liebevoll gepackt und mit Weihnachtsgrüßen versehen. Ein Papa war so beflügelt, dass er der nun ausgehungerten Meute eine Runde Pizza spendierte! Am 09.12.12 kam der Nikolaus zu den Kindern im Klinikum Hanau und mit ihm u.a. eine kleine Delegation der Klasse 6R, die den Kindern und Eltern die Tütchen überreichten. Wir sind uns sicher, dass diese kleine Geste, die durch den Verein Sternsinger organisiert wurde, große Freude in die Krankenzimmer und Herzen gebracht hat. Und damit noch nicht genug! Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Klasse bastelten die Schülerinnen und Schüler mit Frau Hohmann-Sippel vom Kinderschutzbund Hanau Weihnachtskarten, die am Wochenende darauf auf dem Weihnachtsmarkt in Hanau verkauft wurden. Der Erlös kommt den Kindern Hanaus zugute. Alle guten Dinge sind Drei! Auch musikalisch übermittelten die Kinder Freude. Während eines Adventskaffees im Martin-LutherStift sangen Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen unter der Leitung von Musiklehrer Tobias Rux Weihnachtslieder. Die Damen und Herren waren so erfreut, dass sie eine Zugabe einforderten und beherzt mitsangen! Wir sind uns einig - es macht riesen Spaß anderen eine Freude zu bereiten! Mal schauen, was uns als nächstes einfällt…. ;-) Sandra Gries, Klassenlehrerin 6R Realschule 21 „Wir wollen Gutes tun“… …war und ist das Motto der Klasse 6R.

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=