PGS Hanau - Schulzeitung

0635 Mathematikwettbewerb 8. Klasse Unser Schulsieger Simon Winterstein (Klasse 8b) hat beimKreisentscheid den 1.Platz belegt undwird nun am Landesentscheid teilnehmen.Wir beglückwünschen ihn zu dieser sehr guten Leistung und wünschen ihm viel Erfolg! Tobias Ströhmann stellt sich vor GutenTag,ich binTobias Ströhmann. Wer mich noch nicht gesehen hat, findet mich in der Paulina, wo ich seit Februar arbeite. Bevor ich in der Paulina angefangen habe,durfte ich bereits einige wichtige Lebensstationen erleben. Ich habe meine Ausbildung zum Erzieher und Kirchendiakon im Marburger Bildungs- und Studienzentrum absolviert. Meine erste Stelle begann ich in einer offenen Kinder- und Jugendarbeit an einer Schule in Frankfurt. Nach drei Jahren folgtemein StudiumzumSozialarbeiter (BA).Umweiter inmeinem Berufsfeld tätigzu sein,habe ichnebendemStudium ineinemKindergartengearbeitet.Mit Beendigungmeines Studiums habe ich inder Jugendhilfegearbeitet.Auf diesem Weg habe ich mich entschieden, mit Kindern im Grundschulalter zu arbeiten. Beim Arbeiten in der Paulina gefällt mir neben der Arbeit mit den Kindern der enge Bezug zur Schule. Ich binmit Martina verheiratet,sie arbeitet als Gebärdensprachdolmetscherin in Frankfurt.Wir beide sindTeil der freien evangelischen Gemeinde in Offenbach.Mir gefällt es,mit anderen Christen Glauben zu teilen und für die Stadt und Menschen aktiv zu sein. Inmeiner Freizeit bin ich gernemit meiner Frau in unseremGarten imschönenOffenbach amMain.Ich genieße es in der Natur zu sein.Zudem schwimme und jogge ich gerne undmag es,Zeit mit Freunden zu verbringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Schülern,den Eltern,Lehrern und Kollegen in der Paulina. Tobias Ströhmann Wir gratulieren Danielle Klußmann und Denis Schneider ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes Benedict Noah, der am 9. November 2017 zur Welt kam. Geburt Wo befindet sich dieser Bildausschnitt? Was wird hier dargestellt? So kannst Du teilnehmen: Nimm einen Zettel und notiere darauf • deinen Namen • deine Klasse • das aktuelle Datum Beantworte beide Fragen ausführlich auf diesem Zettel. Nach Erscheinen der Schulzeitung, hast du eine Woche Zeit, deinen Zettel mit der Lösung im Sekretariat der PGS abzugeben. Aus allen richtigen Lösungen werden fünf Zettel gezogen.DieGewinner werden in der nächstenAusgabe der Schulzeitung bekannt gegeben. Wir wünschen Dir gutes Gelingen und viel Spaß! Hast Du das schon mal gesehen? Mach mit beim Bilderrätsel! Pinnwand Susanne Graichen Grundschule

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=