PGS Hanau - Schulzeitung

0647 Pinnwand „Paul Gerhardt Schule Hanau, Hestermann, Guten Tag…“ …so könnte es klingen wenn sie im Sekretariat anrufen. Mein Name ist Claudia Hestermann und ich bin „die Neue“ im Sekretariat. Als Nachfolgerin von Frau Neyer freue ich mich, Teil eines interessanten Teams an der Paul Gerhardt Schule Hanau zu sein. Was gibt es außer meinem Namen noch über mich zu sagen? Ich bin 49 Jahre alt, Single, habe keine eigenen Kinder, leihe mir aber gerne die Kinder von Freunden. Ich wohne in Erlensee, reise und lese gerne, gehe gerne ins Kino, mag Kreatives und entspanne am besten am Meer oder beim Unkrautjäten in meinem Garten. Ich finde Stau nur vorne gut und Erbsen und Karotten mag ich nur püriert. Im ersten Beruf bin ich Erzieherin, habe elf Jahre in der Kita der Johanneskirchengemeinde in Hanau gearbeitet. Nach zwei Jahren Bibelschule durfte ich 1999 eine Anstellung als Diakonin in der Kirche des Nazareners, Ev. Freikirche in Hanau annehmen. Nach zuerst drei Jahren Jugendarbeit bin ich dort nun zuständig für KinderKirche, Büro, Gottesdienstgestaltung & diakonische Aufgaben. Neben meinen Aufgaben in der Gemeinde leite ich ca. alle 2 Jahre Arbeitseinsätze der Kirche des Nazareners in versch. Ländern wie z.B. Kenia, Madagaskar, Mosambik und viele andere. ImMai flatterte die Stellenanzeige der PGS Hanau in meinen Email-Account und ich habe mich gefragt, ob das vielleicht ein neuer Dienstbereich für mich sein könnte. Heute möchte ich sagen, dass Gott mir einen Weg unter die Füße geschoben hat und mich so zur PGS geführt hat. Seit September bin ich in der Gemeinde nur noch mit eine ¼ Stelle tätig und kombiniere diese mit der ¾ Stelle Sekretariat der PGS. Warum diese Kombi? In mir schlägt ein diakonisches Herz und so möchte ich gerne meinen diakonischen Dienst in der Gemeinde weiterführen soweit das in der Kombi möglich ist. Ich freue mich über den neuen Arbeitsbereich an der PGS Hanau und die damit verbundenen Herausforderungen und Begegnungen. Ich bin dankbar, hier einen neuen Dienst tun zu können und bin gespannt, was wir gemeinsam erleben dürfen. Claudia Hestermann Claudia Hestermann Die standesamtliche Trauung fand am 17.07.2015 im Hanauer Schloss Philippsruhe statt… Wir wünschen der ganzen Familie auf ihrem gemeinsamen Lebensweg alles Gute und Gottes reichen Segen! K-lichen Glückwunsch! Dr. Wolfgang Ditzen und Eva Bollandt-Ditzen mit Maybrit, Maren, Maximilian und Moritz...

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=