PGS Hanau - Schulzeitung

0659 Pinnwand Ich heiße Christiane Hofmann, bin 28 Jahre alt und man könnte sagen, dass ich einen Migrationshintergrund habe, denn ich habe bis vor kurzem in Bayern gelebt.Geboren und aufgewachsen bin ich in Nördlingen - das ist eine kleine Stadt im bayerischen Nordschwaben. Mein Abitur habe ich an einem familiär-kleinen Gymnasium in der Nähe gemacht.Da ich bereits mit acht Jahren wusste, dass ich Lehrerin werden wollte, musste ich mich nur noch für meine Fächer entscheiden. Durch meinen sprachlichen Zweig (Englisch, Latein, Französisch und Italienisch) war mir klar, dass meine Leidenschaft den romanischen Sprachen galt.Aus diesemGrund studierte ich Französisch und Spanisch in Erlangen.Wenn ich nicht gerade gejobbt oder studiert habe, dann war ich in Frankreich, Spanien oder Lateinamerika unterwegs. Nach dem Studium absolvierte ich mein Referendariat in Bayern und zwar in Wolnzach und Pfaffenhofen/Ilm in Oberbayern. Aus dem Süden Bayerns verschlug es mich dann im Januar 2014 als Krankheitsvertretung nach Echzell (Hessen) und seit diesem Schuljahr arbeite ich an der Paul-Gerhardt-Schule in Hanau. Hier unterrichte ich Deutsch, Französisch und Spanisch. Wenn ich gerade mal nicht in der Schule bin oder am Schreibtisch, dann findet man mich bevorzugt beim Sport (Schwimmen, Radfahren, Laufen), beim Lesen oder Reisen. Dass nicht jeder Bayer automatisch katholisch ist, kann man z.B. an mir sehen; ich gehöre der evangelisch-lutherischen Kirche an und habe für viele Jahre dort im Kirchenchor mitgesungen. Und nun freue ich mich auf die neuen Aufgaben, die an der PGS auf mich zu kommen, und auf eine gute Zusammenarbeit an der PGS. Hallo! Neuzugang von der PGS Kahl, verheiratet mit Regina KilgensteinFath, zwei Kinder (20 und 23). Hochschulabschlüsse: Diplom-Theologe an der Universität Tübingen und Lehrer (Sek.1) an der Universität Würzburg. Die letzten 15 Jahre unterrichtete ich an der PGS Kahl in der Mittelschule und in der Wirtschaftsschule. An der Mittelschule arbeitete ich als Klassenleiter der 7. bis 9. Klassen mit den Fächern Mathematik, Geschichte/Sozialkunde/Erdkunde, Arbeit/Wirtschaft/Technik, Religion, Sport. Jetzt freue ich mich auf neue Aufgaben und Herausforderungen an der PGS in Hanau. In meiner Freizeit fahre ich gerne Rad – das Foto ist bei einer Alpenüberquerung in Frankreich aufgenommen – und tanze mit meiner Frau. Armin Fath

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=