Grundschule 13 Vom 07. bis 10. Mai war in unserer Schule die Kinderbibelwoche. Sie stand unter dem Motto: „Indianer“. Geleitet wurde diese Woche von Daniel Knöß. Er arbeitet als Kinderreferent beim Bibellesebund. Mit Bibelversen, Gebeten, Quiz, Singen und biblischen Geschichten wurde uns die frohe Botschaft der Bibel weitergegeben. Daniel versuchte jedem Einzelnen von uns näher zu bringen, dass das Leben schöner ist mit Gott an seiner Seite. In der Woche sind wir in das Leben der Indianer eingetaucht. Jeden Tag haben wir einen neuen Fünffingerspruch gelernt, zum Beispiel: „Ich bin von Gott begabt“ oder „Gott hat mich einzigartig gemacht“. Daniel wollte uns zeigen, dass wir Gott vertrauen und seinem Sohn Jesus Christus folgen sollen. Mit Witz und Spaß hat uns Daniel gezeigt, wie man ein Freund von Gott wird und bleibt. Diese frohe Botschaft wurde Eltern und Geschwistern in einem Familienabschlussgottesdienst mit viel Gesang verkündet. Die Kinderbibelwoche war der Hit! Merle Marschner, Kl. 5b Wir trafen uns jeden Morgen um 8:00 Uhr mit allen Klassen in der Aula zu einer gemeinsamen Andacht der Grundschule. Jeder Tag hatte seinen besonderen Satz, den Fünffingersatz. An einem Tag hieß dieser Satz: „Gott hat mich einzigartig gemacht.“ Dazu sollten wir unseren Fingerabdruck auf ein Blatt stempeln. Wir bekamen einen Kreis aus Stoff und konnten ihn mit Federn oder Perlen verzieren oder auch besticken. Dieser Stoffkreis wurde unser Schatzbeutel. Wir schlossen ihn mit einem Lederband. Jeden Tag sammelten wir dann dort alle unsere gebastelten Sachen. Lena Stöppler, Kl. 5b und Leonie Fronek, (jetzt: Karl-Rehbein-Schule) Die Kinderbibelwoche
RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=