Viele bunte Regenschirme schmückten zur Einschulungsfeier der Grundschule die Bühne. Manch einer wunderte sich. Wünschte man sich an einem solchen Festtag Regen? Natürlich nicht. In einem kurzen Anspiel wurde deutlich, dass es um Gottes Schutz und Begleitung geht. Gott geht mit uns, egal ob bei Regen oder Sonne und begleitet uns mit seinem Segen. Gott als großen, bunten Schirm, das wünschte man den Erstklässlern und ihren Familien zum Start an der PGS. Musikalisch gestaltet wurde die Feier von den 3. Klässlern mit dem Bewegungslied „Mit Gott zu leben das ist der Knaller“ und einem Regentropfensong begleitet mit Boomwhackers. Nach der Feier ging es voller Freude zur ersten Schulstunde in die Igel- und die Hasenklasse. Die Eltern lernten sich bei Kaffee und Kuchen kennen. Unsere neue 1a mit ihrer Klassenlehrerin: Frau Schneider Melkon Philipp Arzuyan, Laura Ayleen Bussian, Noel Desta, Colin-Matthew Fidorra, Katharina Gries, Maximilian Häusser, Nelli Marie Heinrich, Maxima Kropat, Mika Löschmann, Lina Marie Lotz, Felix Matulka, Julia Catalina Müller, Alessio Giuliano Prestino, David Rembert, Jonathan Philipp Repp, Laura Joana Schneider, Wiebke Sommerkamp, Simon Wahl, Maja Sophie Weishaupt, Alexander Wiedemeier, Helena Wiedemeier, Tara Zimpel Unsere neue 1b mit ihrer Klassenlehrerin: Frau Graichen Lukas Bender, Paul Bruski, Alicia Döllinger, Julie Joana Draxler, Nina Eisel, Max Freimuth, Laurin Leonard Geis, Carlotta Heß, Mats Hestermann, Mathilda Hörter, Kilian Kämmerer, Jamie Jan Kerstan, Anna Lena Krämer, Sarah Marie Krämer, Andreas Michael Loderhose, Luca Leon Ott, Conforti Tamina Samarescu, Juliane Schmidt, Jacob James Schultz, Alina Stelter, Franz Walzer, Elisa Welkisch Grundschule 25 Gott ist mein Schirm Herzlich willkommen!
RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=