PGS Hanau - Schulzeitung

„Hey ho, hey, ho - wir sind vergnügt und froh…“ Nanu, ist das nicht das bekannte Lied der sieben Zwerge aus Schneewittchen, das da laut und fröhlich aus der Aula der PGS dringt? Richtig - oder eher gesagt fast richtig, denn es waren nicht sieben Zwerge, sondern insgesamt sogar 17 Zwerge, die in der Musicalaufführung „Schneewittchen“ mitspielten und sangen. Unter der Leitung von Frau Anton (Mutter 2b und 4a) hatten zahlreiche Zweitklässler eine schwungvolle Aufführung des Märchens von Schneewittchen einstudiert und auf die Bühne gebracht. Vor vielen Eltern und allen Grundschülern spielten, sangen und tanzten sie mit so großer Freude und Begeisterung, dass diese sofort auf das Publikum übersprang. Aber auch 17 Zwerge konnten Schneewittchen nicht vor dem Neid der bösen Königin schützen. So waren alle am Ende des Märchens froh, als endlich der rettende Prinz auftauchte und Schneewittchen mit einem Kuss wieder zum Leben erweckte. Zum Schluss gab es lang andauernden und begeisterten Applaus für alle Mitwirkenden, denen die Freude am gelungenen Auftritt ins Gesicht geschrieben stand. Grundschule 24 Schneewittchen Musical Aufführung am28.6.2013 Und das sagen die Schauspieler selbst zu ihrer Musicalaufführung: „Es war sehr schön beim Schneewittchen - Musical. Es haben viele Kinder aus den zweiten Klassen mitgemacht. Es gab verschiedene Rollen. Es gab Schneewittchen und 17 Zwerge, dann gab es noch Moderatorinnen und natürlich den Prinz. Es gab auch den Spiegelmann, die böse Zauberin und die Apfelfrau. Es waren viele Eltern gekommen und alle Grundschüler haben zugeguckt.“ Annika Juhre, Kl.2b „Wir haben zehnmal geprobt und hatten viel Spaß. Frau Anton hat das Musical geleitet. Zuerst haben wir die Rollen verteilt. Die erste Probe hat im Klassenzimmer stattgefunden. Am Anfang waren wir noch etwas schüchtern, doch dann wurde es immer besser.Wir haben zweimal zwei Stunden geprobt und fünfmal auf der Bühne. Am 28.6. war die Aufführung.“ Elenya Elter , Elisa Anton , Kl.2b „Es gab viele tolle Szenen und sie hatten viel Spaß. Es fanden alle toll. Es war schön.“ Nils Fronek und Michel Marschner, Kl.2b

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=