Einladung zum Mega-Chorprojekt für die Region Hanau-Aschaffenburg:

Die Paul-Gerhardt-Schulen Hanau und Kahl haben sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt:
In 3 Konzerten soll im Herbst das “Pop-Oratorium:Die 10 Gebote” in Hanau, Alzenau und Aschaffenburg aufgeführt werden. Das Werk wurde im letzten Jahr anläßlich des Programms für die “Kulturhauptstadt Ruhr” in der Dortmunder Westfalenhalle mit 2500 Sänger/innenuraufgeführt.
Neben einem Großen Chor kommen auch 11 Solisten zum Einsatz. Begleitet werden sie sowohl von einer Pop-Band als auch von einem klassischen Orchester. Thematisch geht es um die Geschichte vom Auszug des Volkes Israel bis zur Gabe derGesetzestafeln am Berg Sinai. Michael Kunze ist es gelungen, mit seinen Texten die ganze Spannung und Dramatik des Biblischen Geschehens in eine zeitgemäße Sprache zu übertragen, in der aber auch die Liebesgeschichtevon Mose und Ziporah noch ihren Platz findet. Die eingängigen Melodien und Grooves von Dieter Falk nehmen die Texte in genialer Weise auf und werden in den Köpfen der Zuhörer noch lange nachklingen.

Wer also Lust hat, bei diesem Projekt mitzumachen, kann sich unter folgenden Kontaktdaten melden, bzw. weitere Informationen erfragen:
Tel: 06188-911210
E-Mail: jwitzmann@pgs-kahl.de

Termine – Chorproben:
Uhrzeit: jeweils 09:00 – 13:00 Uhr
Ort: in der Aula der PGS-Kahl bzw. Hanau
Sa 17.09. Hanau
Sa 01.10. Hanau
Sa 22.10. Kahl

Konzerttermine:
Sa 22.10. Aschaffenburg
So 23.10. Alzenau
So 06.11. Hanau