ONLINEANMELDUNG für Teams

Anmeldeformular

Spendenzettel IBAN

Flyer (Innenseite)

Flyer (Außenseite)

10-Stunden-Lauf Informationen

Impressionen aus den Vorjahren

 

Kontakt
Fr. Claudia Hestermann

Telefon: 0 61 81 – 1 80 40 67
Telefax: 0 61 81 – 1 80 49 65
E-Mail: chestermann@pgs-hanau.de

 

Wenn Sie ein Team organisieren wollen, wenden Sie sich bitte umgehend an uns, damit wir die Einzelheiten mit Ihnen abklären können.

 

Veranstaltungsort:
Der Lauf findet auf dem Schulgelände statt:
Paul-Gerhardt-Schule Hanau
In den Argonnerwiesen 5
63457  Hanau

Der 5. Hanauer 10-Stunden-Lauf ist ein Sponsorenlauf der Paul-Gerhardt-Schule (PGS) Hanau.  Mit den erlaufenen Geldern soll der Schulaufbau und ein soziales Projekt in der Dritten Welt  unterstützt werden. Teilnehmende Klassen anderer Schulen erhalten 50,00 € zur Aufbesserung der Klassenkasse.

Sportliche Herausforderung für Jung und Alt  
Sportliches Ziel ist es, mit einem Team innerhalb von 10 Stunden möglichst viele Runden zu  laufen. In einer Art Staffellauf geben die Läufer den Rundenzähler weiter. Es muss immer ein  Läufer auf der Bahn sein. Die Verteilung der jeweiligen Lauflängen und der Häufigkeit des  Einsatzes obliegt dem Team und richtet sich nach der Laufstärke des Einzelnen.

Aus Gründen der Fairness gibt es 8 Teamkategorien mit unterschiedlicher Teilnehmerzahl.  Dabei ist es möglich, dass alle Mannschaften nach Geschlecht gemischt antreten.

1. Schülergruppen, Grundschule (22 Läufer/Innen)
2. Schülergruppen, Klasse 5-8, (22 Läufer/Innen)
3. Schülergruppen, Klasse 9-13, (22 Läufer/Innen)
Klassen mit weniger als 22 Schülern können ihr Team mit altersgleichen Läufern aufstocken.
4. Sportler, max. 10 Personen
5. Offene Gruppen (Firmen, Behörden, Kirchengemeinden, Eltern, Lehrer etc.), max. 18 Personen
6. Teams mit gehandicapten Personen, Teilnehmerzahl unbegrenzt
7. Seniorenteams, Teilnehmerzahl unbegrenzt
8. Einzelläufer

Während des Laufes wird jede Mannschaft ausreichend verpflegt. Entlang der Bahn bekommt jedes Team einen festen Standplatz für ein Zelt o. ä. zugewiesen. Aus organisatorischen Gründen ist es notwendig, eine Ansprechperson zu benennen und diese auch auf der Starterliste auszuweisen. Für unsere 10-Stunden-Lauf Broschüre benötigen wir ein Foto von Ihrem Team und einige Informationen. Dies ist eine gute Möglichkeit, die teilnehmenden Teams vorzustellen und damit ihre Bekanntheit zu steigern.

Sponsoring  
Wer an dem Lauf nicht als Sportler teilnehmen möchte, kann das Projekt finanziell unterstützen:
1. Sie spenden einen beliebigen Geldbetrag für jede gelaufene Runde einer oder  mehrerer Mannschaften oder
2. Sie spenden einen festen Geldbetrag für bestimmte Mannschaften.

Wer gewinnt?
Letztendlich gewinnen alle: die Schule, das soziale Projekt, die Läufer. Für die besten Laufteams gibt es Pokale und in unterschiedlichen Kategorien (die meisten gelaufenen Runden, der höchste Spendenbetrag) Trikots zu gewinnen.

Das Begleitprogramm
Ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm begleitet die Anwesenden über den ganzen Tag
hinweg. Live-Musik von der Bühne für alle Altersgruppen, attraktive Spielstände für die Kleinen, ein riesengroßes Spielgelände, eine Tombola und vieles mehr sorgen für Abwechslung, im Bewirtungszelt werden zahlreiche kulinarische Genüsse angeboten.
Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis spätestens 29. April 2016 an:
Claudia Hestermann, PGS Hanau, In den Argonnerwiesen 5, 63457 Hanau,
Tel.: 06181/1804067,  E-Mail: chestermann@pgs-hanau.de.
Wenn Sie ein Team organisieren wollen, wenden Sie sich bitte umgehend an die
Kontaktadresse, damit wir die Einzelheiten mit Ihnen abklären können.